Eröffnung in CB-Sachsendorf: Cottbus wird Call a Pizza-Stadt

Neuer Standort der Pionier-Marke in der Heinrich-Mann-Allee 11
Pizza, Pasta, Fingerfood und Salate bis an die Haustür geliefert

Deutschlands Pizza-Pionier kehrt zurück: Lange ist es her, dass die Marke mit dem rot-gelben Logo den Cottbusern beste Pizza versprach – schnell und garantiert heiß nach Hause geliefert. Jetzt endlich eröffnet der Franchisenehmer nach mehreren Monaten Bauzeit seinen neuen Call a Pizza-Laden in Sachsendorf. Das Liefergeschäft liegt dem Franchisenehmer sprichwörtlich im Blut, denn er stammt aus einer Familie, die in Berlin bereits mehrere Call a Pizza-Stores betreibt. Für Cottbus hat sich der frisch gebackene Unternehmer viel vorgenommen.

Sachsendorf liebt Pizza

Am 1. November eröffnet der Franchisenehmer in der Heinrich-Mann-Straße 11 in Sachsendorf seinen ersten Call a Pizza-Store in Cottbus, nachdem es dort viele Jahre keine Filiale mehr gab. Von hier aus liefert er mit seinen 13 Mitarbeitern das an mehr als 120 Standorten deutschlandweit bewährte Sortiment aus Pizza, Pasta, Salaten, Burgern und Fingerfood an die Kunden in der Umgebung. „Die Lage ist ideal für einen Lieferdienst”, betont er. „Es wohnen viele Menschen in einem vergleichsweise kleinen Radius um die Filiale und der Großteil davon liebt Pizza. Wir wollen sie mit der Qualität unseres Angebots und der garantierten Lieferung innerhalb von 30 Minuten überzeugen.” Schließlich lautet das Motto von Call a Pizza: Mehr Pizza geht nicht!

Etabliertes Konzept gibt Sicherheit

Die Entscheidung, sich einem Franchisesystem anzuschließen, fiel dem Neu-Unternehmer leicht. „Gerade, wenn man in die Selbständigkeit startet, gibt ein etabliertes und vielfach erprobtes Konzept Sicherheit. Da ich Call a Pizza durch meine damit sehr erfolgreiche Familie bereits gut kannte, lag es nahe, mich dort um eine Lizenz zu bewerben.” Umgekehrt wissen Call a Pizza-Geschäftsführer Thomas Wilde und Gebietsleiter Maximilian Kahraman aus Erfahrung, dass Zuverlässigkeit und unternehmerisches Talent in der Familie liegen und freuen sich über das neue Mitglied im Call a Pizza-Team. Bei einem Cottbuser Store soll es deshalb auch nicht bleiben: Schon 2023 möchte er einen zweiten Laden – diesmal in der Innenstadt – eröffnen. „Mein Ziel ist, dass Cottbus eine Call a Pizza-Stadt wird. Cottbus ist modern und aufstrebend – es braucht einfach die beste Pizza!” Kunden in Cottbus-Sachsendorf können vom 1. November an täglich von 11 bis 23 Uhr unter der Telefonnummer 0355/49440144 oder online unter https://www.call-apizza.de/cottbus_sachsendorf bestellen. Dank seiner einzigartigen Boxen liefert Call a Pizza garantiert heiß innerhalb von 30 Minuten.

Call a Pizza Cottbus Sachsendorf
Heinrich-Mann-Straße 11
03050 Cottbus
Tel. 0355/49440144
www.call-a-pizza.de/cottbus_sachsendorf
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 11-23 Uhr

Über Call a Pizza

Essen per Telefon bestellen? Was heute für Millionen Deutsche zum Alltag gehört, war Mitte der 1980er Jahre eine Revolution! Rudolf Hochreiter brachte die Idee des „Food by Phone“ damals aus den USA mit und gründete Deutschlands ersten Lieferdienst für Pizza. Heute ist Call a Pizza unter der Führung von Thomas Wilde mit bundesweit mehr als 110 Standorten und einem Jahresumsatz von rund 96 Mio. Euro zweitgrößter Pizza-Lieferant und zählt zu den erfolgreichsten Franchisesystemen des Landes. www.call-a-pizza.de