Gastronomie statt Metallbranche: Shafi Amiri bringt Call a Pizza nach Rahlstedt

  • Ältester Pizza-Lieferdienst Deutschlands eröffnet elften Standort in Hamburg
  • Pizzen, Pasta, Burger, Salate und Fingerfood nach bewährten Rezepten
  • Franchise-Partner Shafi Amiri führt in Rahlstedt bereits das Sonnenstudio Sunclub


Die Rahlstedter kennen ihn und seine Frau bereits als Betreiber des Sunclub-Sonnenstudios am Bahnhof Berne: Jetzt bringt Shafi Amiri mit Call a Pizza auch Deutschlands ältesten Pizza-Lieferdienst in den Hamburger Nordosten. Am 1. März eröffnet der gelernte Zerspanungsmechaniker seine erste Filiale Bei der Neuen Münze 18. Nach 20 Jahren als Angestellter in der Metallindustrie wollte der 43-Jährige endlich ganz sein eigener Chef sein und entschied sich für das erfolgreiche Franchise-System, das in ganz Deutschland inzwischen mehr als 100 Lieferstandorte betreibt.

Hamburg-Rahlstedt, Februar 2021. Die Gastronomie fasziniert Shafi Amiri, seit er vor Jahren in der Hotelbranche und im Event-Catering gejobbt hat. „Ich bin außerdem leidenschaftlicher Koch“, erzählt der Deutsch-Afghane, der 1983 als Kleinkind nach Hamburg kam, in Rahlstedt aufwuchs und hier auch sein Abitur und seine Ausbildung machte. Deswegen lag es für ihn nahe, den Wunsch nach noch mehr Selbständigkeit – er führt bereits seit 20 Jahren mit seiner Frau das Sunclub Sonnenstudio – in der Gastronomie zu verwirklichen, am liebsten mit einem erprobten Konzept und einem starken Franchisegeber an seiner Seite. Bald stieß er bei seiner Suche nach einem passenden System auf Call a Pizza: Deutschlands ältester Pizza-Lieferdienst ist seit 1983 in vielen Städten erfolgreich und heute die Nummer 2 im Markt. Das von Inhaber Thomas Wilde geleitete Unternehmen setzt auf partnerschaftlichen Umgang mit Franchise-Nehmern, Lieferanten und Mitarbeitern – und auf die beste Pizza nach bewährten Rezepturen, ganz gemäß dem Marken-Slogan: „Mehr Pizza geht nicht!“

Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Diesen hohen Qualitätsanspruch kann Shafi Amiri nur bestätigen: „Meine eigenen Tests und die Urteile vieler Bekannter aus Rahlstedt kommen alle zu einem Ergebnis: Bei Call a Pizza schmeckt es einfach am besten!“ Also kontaktierte er die Franchise-Zentrale in Berlin, wo er mit einer Portion Durchhaltevermögen zu Geschäftsführer Thomas Wilde durchdrang. „In der Vielzahl der Bewerber bin ich erst einmal untergegangen“, schmunzelt Amiri. „Aber ich habe nicht locker gelassen, wollte unbedingt Franchise-Partner werden!“ So viel Hartnäckigkeit beeindruckte Thomas Wilde, der den Hamburger prompt nach Berlin einlud. Schnell war man sich einig: Es passt! Nach der absolvierten Franchisenehmer-Ausbildung, erfolgreicher Location-Suche und dem abgeschlossenen Umbau der Räume Bei der Neuen Münze 18 ist nun alles bereit für einen erfolgreichen Start von Call a Pizza in Rahlstedt – übrigens der elfte Store der Marke in Hamburg. Hier können die Kunden in den Postleitzahlgebieten 22145, 22147, 22143, 22159, 22149 und 22359 telefonisch unter 040.46861998 oder online unter www.call-a-pizza.de/ rahlstedt neben Pizza in verschiedenen Größen auch Pasta, Burger, Salate sowie Fingerfood nach Hause oder ins Büro bestellen – und garantiert heiß und frisch genießen.

Aktion für Sonnenstudio-Mitglieder

Shafi Amiri und seine neun Mitarbeiter freuen sich schon riesig darauf, die Rahlstedter mit ihren kulinarischen Kreationen zu verwöhnen: „Der Stadtteil hat eine gute und sympathische Kundschaft, die man ordentlich behandeln muss. In Corona-Zeiten wird viel mehr zu Hause gegessen, da kommen wir mit unserem verlässlichen Lieferservice gerade recht!“ Für die Stammgäste seines Sonnenstudios hat sich Amiri noch ein ganz besonderes Geschenk ausgedacht: Jeder, der den Instagram-Account @capstorerahlstedt abonniert, im neuen Store bestellt und seine Sunclub-Karte auflädt, erhält bis vier Wochen nach der Eröffnung einen Gutschein für eine Pizza seiner Wahl sowie ein Getränk. Alle Follower nehmen außerdem an der Verlosung eines e-Rollers MicroGo teil.

Call a Pizza Rahlstedt
Bei der Neuen Münze 18
22145 Hamburg
Tel. 040.46861998

www.callapizza.de/hamburg_rahlstedt

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag 11-23 Uhr

Pressekontakt für Rückfragen:
Shafi Amiri:
Shafi.amiri@call-a-pizza.de
Tel. 01525.3661931