15. Januar: Deutschlands Pizza-Pionier eröffnet Store am Schwabentor

  • Franchisenehmer Sewak Nersisyan liebt Call a Pizza schon seit Jahren
  • Pizza, Pasta, Fingerfood, Burger und Salate nach bewährten Rezepten
  • Brüder planen weitere Standorte in der Stadt

Sewak Nersisyan wollte schon immer selbständig sein. Nach einer Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und einem Abstecher in die Medizintechnik hat der 30-Jährige jetzt seine Berufung gefunden: Pizza! Und zwar nicht irgendeine, sondern die Pizza des ersten Unternehmens, das in Deutschland die Idee des „Food by phone“ eingeführt und populär gemacht hat – Call a Pizza. Am 15. Januar eröffnet Nersisyan am Schwabentor in Freiburg seinen ersten Store der rot-gelben Marke und verspricht: „Mehr Pizza geht nicht!“

Freiburg, Dezember 2021.

Vom besten Kunden zum Franchisenehmer: Für Sewak Nersisyan geht am 15. Januar 2022 ein Traum in Erfüllung. Dann eröffnet der 30-Jährige seinen ersten eigenen Call a Pizza-Store am Schwabentor nahe der Freiburger Altstadt. Der frisch gebackene Unternehmer kennt Deutschlands einst ersten Pizza-Lieferdienst schon sehr lange – allerdings als Gast. An seinem früheren Wohnort Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern war der gelernte Kfz-Mechatroniker bereits Stammkunde im Store eines Freundes aus Kindertagen. Seit er 2013 seiner Frau zuliebe in den Breisgau zog, vermisste er die Pizzen des Lieferpioniers schmerzlich. Bis ein Besuch in der alten Heimat ihn auf die Idee brachte: Ich bringe Call a Pizza nach Freiburg!

Mehr als 110 Standorte in Deutschland

„Ich bestelle nach wie vor sehr gerne Pizza“, erzählt Nersisyan, der in Armenien geboren wurde und 1995 nach Deutschland kam. „Leider hat mir das Angebot in Freiburg bisher nicht wirklich zugesagt, sodass wir meistens selbst kochen mussten.“ Das soll sich jetzt für alle Freiburger ändern. Mit dem Start am Schwabentor kommen zunächst die Altstadtbewohner in den Genuss der garantiert heißen Pizza, Pasta und Burger sowie Fingerfood, Salate und Desserts nach bewährten Rezepturen, die Call a Pizza mit mehr als 110 Stores in Deutschland zum zweitgrößtes Lieferdienst des Landes gemacht haben.

Unterstützt wird Sewak Nersisyan von seiner Ehefrau und seinem Bruder Narek. Wenn das Geschäft floriert, wollen sie möglichst bald einen zweiten Laden aufmachen. „Freiburg hat Platz für drei Call a Pizza-Standorte“, erklärt der Franchisenehmer. „Unser Ziel ist, die ganze Stadt zu beliefern.“ Nervös ist der leidenschaftliche Judoka vor dem Start am 6. Januar nicht. „Ich bin ganz entspannt. Ich habe Call a Pizza bei einer sechsmonatigen intensiven Einarbeitungsphase – übrigens im Store in Neubrandenburg – sehr gut kennengelernt. Freiburg ist eine sehr junge und pizzaaffine Stadt – da kann gar nichts schiefgehen!“

Heiß geliefert in maximal 30 Minuten

Bestellen können die Kunden täglich von 11 bis 23 Uhr entweder telefonisch unter 0761.21702840 oder online über www.call-a-pizza.de/freiburg. Das Call a Pizza-Versprechen lautet: heiß geliefert in maximal 30 Minuten! Ganz nach dem Unternehmensmotto: Mehr Pizza geht nicht!

Call a Pizza Freiburg
Leo-Wohleb-Str. 6
79098 Freiburg im Breisgau
Tel. 0761.21702840
www.call-a-pizza.de/freiburg

Öffnungszeiten:
Täglich 11 – 23 Uhr

Pressekontakt für Rückfragen:
Herr Sewak Nersisyan
sewak.nersisyan@call-a-pizza.de

Über Call a Pizza

Essen per Telefon bestellen? Was heute für Millionen Deutsche zum Alltag gehört, war Mitte der 1980er Jahre eine Revolution! Rudolf Hochreiter brachte die Idee des „Food by Phone“ damals aus den USA mit und gründete Deutschlands ersten Lieferdienst für Pizza. Heute ist Call a Pizza unter der Führung von Thomas Wilde mit bundesweit mehr als 110 Standorten und einem Jahresumsatz von rund 86 Mio. Euro zweitgrößter Pizza-Lieferant und zählt zu den erfolgreichsten Franchise-Systemen des Landes.

www.call-a-pizza.de