Neu in Blankenfelde-Mahlow: Deutschlands Pizza-Pionier eröffnet in Alt-Glasow

  • Call a Pizza liefert Pizza, Pasta, Fingerfood & Salate nach Hause
  • Franchisepartner Lars Schröder verspricht: „Mehr Pizza geht nicht!“
  • Großen Erfolg in Zossen in Blankenfelde-Mahlow wiederholen

Die Kunden in Zossen wissen schon länger, dass es bei ihm die beste Pizza gibt: Jetzt macht Lars Schröder auch die Pizza-Freunde in Blankenfelde-Mahlow glücklich. Als Franchisenehmer von Deutschlands einst erstem Essenslieferdienst Call a Pizza bringt der 48-Jährige gemeinsam mit seinem Team ab sofort nicht nur Pizza, sondern auch ein besonders großes Angebot an Pasta, Burgern und Fingerfood in den Norden des Landkreises Teltow-Fläming – garantiert heiß und lecker! Alle Gerichte werden bei Call a Pizza nach den beliebten Rezepturen hergestellt, die das Unternehmen zum zweitgrößten Pizza-Bringdienst in Deutschland gemacht haben. Deshalb lautet der Slogan der Marke völlig zu Recht: „Mehr Pizza geht nicht!“

Blankenfelde-Mahlow, Dezember 2021.

Noch wird an der Adresse Alt Glasow 10a gehämmert und gewerkelt, doch schon am 3. Januar 2022 öffnen sich die Türen unter dem rot-gelben Call a Pizza-Logo und der Ofen wird angeheizt. Denn dann werden hier knusprige Pizzen am laufenden Band gebacken und blitzschnell zu den Kunden in Blankenfelde-Mahlow gebracht. Längst hat es sich herumgesprochen: Deutschlands Pizza-Pionier ist ab sofort in der Stadt! Dafür verantwortlich ist mit Lars Schröder ein Ur-Berliner, der bereits als junger Mann seine ersten beruflichen Erfahrungen bei Call a Pizza sammelte. Nach mehreren Jahren bei der Bundeswehr arbeitete sich der ausgebildete Bürokaufmann von 2000 bis 2004 in der Filiale in Prenzlauer Berg vom Fahrer zum Schichtführer hoch, später gründete er mehrere kleine Unternehmen in anderen Branchen. Doch die Pizza ließ ihn nie ganz los und so bewarb er sich erfolgreich um eine Franchiselizenz bei Call a Pizza, Deutschlands erstem und heute mit bundesweit mehr als 110 Standorten zweitgrößtem Lieferdienst für gutes Essen.

Ehefrau Astrid unterstützt im Büro

„Der Landkreis Teltow-Fläming hat uns sofort gefallen und es war klar: Hier bleiben wir!“, erinnert sich Schröder an die Entscheidung, sich hier selbständig zu machen. Von Anfang an stand für ihn fest, dass er mehr als nur eine Filiale eröffnen würde. Im Februar 2019 ging es in Zossen los, jetzt folgt Blankenfelde-Mahlow. Die Mitarbeiterzahl von bisher 50 wird sich damit demnächst verdoppeln. „Zwei Filialen erfordern einiges an Organisation – glücklicherweise steht mir meine Frau Astrid im Büro tatkräftig zur Seite!“, ist Schröder froh. An Call a Pizza überzeugt ihn vor allem die Qualität der Speisen und Getränke. „Auch die Unterstützung, die wir von der Franchisezentrale bekommen, schätzen wir sehr. Für vieles, was man uns abnimmt, bleibt uns als Unternehmern gar keine Zeit. Gleichzeitig lässt man uns auch Freiheiten, die uns wichtig sind“, resümiert Schröder. Nicht zuletzt gibt ihm der Erfolg in Zossen recht: „Unsere Erwartungen werden seit dem Start vor zwei Jahren weit übertroffen. Wir hoffen, dass das in Blankenfelde-Mahlow genauso sein wird!“ Er verspricht: „Wer einmal unsere Pizzen probiert hat, will keine anderen mehr essen!“

Lücke geschlossen

„Mit der Eröffnung von Call a Pizza in Blankenfelde-Mahlow schließen wir eine Lücke zwischen Zossen und der Metropole Berlin, wo es inzwischen 24 Call a Pizza-Standorte gibt“, freut sich Maximilian Kahraman, Gebietsleiter von Call a Pizza in Brandenburg. „Damit können wieder 29.000 Menschen mehr unsere Pizzen, Burger, Pasta und Salate genießen!“ Bestellen können sie vom 3. Januar 2022 an täglich zwischen 11 und 22 Uhr unter der Telefonnummer 03379 4462800 oder online über www.call-a-pizza.de/blankenfelde_mahlow.

Call a Pizza Blankenfelde-Mahlow
Alt Glasow 10a
15831 Blankenfelde-Mahlow
Tel. 03379 4462800
www.call-a-pizza.de/blankenfelde_mahlow

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag 11 bis 22 Uhr

Pressekontakt für Rückfragen:
Lars Schröder
lars.schroeder@call-a-pizza.de

Über Call a Pizza
Essen per Telefon bestellen? Was heute für Millionen Deutsche zum Alltag gehört, war Mitte der 1980er Jahre eine Revolution! Rudolf Hochreiter brachte die Idee des „Food by Phone“ damals aus den USA mit und gründete Deutschlands ersten Lieferdienst für Pizza. Heute ist Call a Pizza unter der Führung von Thomas Wilde mit bundesweit mehr als 110 Standorten und einem Jahresumsatz von rund 86 Mio. Euro zweitgrößter Pizza-Lieferant und zählt zu den erfolgreichsten Franchise-Systemen des Landes.

www.call-a-pizza.de