COOLES GEWINNSPIEL ZUM HEIMKINO-START VON HUNTER KILLER!

Jetzt mitmachen und einen von 3 ROCKSTER CROSS Bluetooth-Speakern & einen von 5 MOVE PRO In-Ear Kopfhörern von TEUFEL sowie coole TITUS Packages inklusive DVD & CALL A PIZZA Single Pizza Gutschein gewinnen!

Exklusiv auf https://www.call-a-pizza.de/gewinnspiel-hunter-killer

1. – 3. Preis: je einen ROCKSTER CROSS Bluetooth-Speaker von Teufel
Der ROCKSTER CROSS von Teufel ist der ideale Spielpartner für drinnen und draußen. Dank Trageriemen lässt sich der robuste Bluetooth-Speaker wie ein Rucksack transportieren. Das leistungsstarke Stereo-System mit integriertem Subwoofer liefert bis zu 16 Stunden mobilen Sound der Spitzenklasse.

Weitere Infos unter www.teufel.de

4. – 8. Preis: Je ein MOVE PRO In-Ear-Kopfhörer von Teufel
Der In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO von Teufel spendiert deinen Ohren, was sie verdienen: Pures Hi-Fi. Mit hochwertigen Neodym-HD Treibern liefert er einen besonders natürlichen, hochauflösenden Klang. Die Gehäuse aus hochwertigem Aluminium sowie speziell ummantelte Gewebekabel unterstreichen die edle Optik und machen den Kopfhörer besonders robust und langlebig.

Weitere Infos unter www.teufel.de

9. – 20. Preis: Je ein cooles TITUS-Package
Das coole TITUS-Package besteht aus T-Shirt, Rucksack und Sonnenbrille sowie einer HUNTER KILLER DVD und einem CALL A PIZZA Single Pizza Gutschein.

Weitere Infos unter www.titus.de

Weitere Infos zu HUNTER KILLER findet Ihr unter:
www.facebook.com/hunterkiller.film/

Never say never: Das CaP WWE2k19 Gewinnspiel!

Liebe CaP-Fans,

ARE YOU READY TO RUMBLE?!

Es ist wieder Zeit für eines neues Game ? in eurer Sammlung. Bei dem bescheidenen Wetter gibt es nichts Besseres als zu Hause zu zocken und dabei eine heiße Pizza ?? von Call a Pizza zu genießen.

Wir verlosen an all unsere Fans mega WWE 2K19 Fanpakete! ???

Schreibt uns einfach ein Kommentar unter diesen Post mit eurer Lieblingspizza oder schickt uns ein Foto von eurer Lieblingspizza ?und schon seid Ihr bei der Verlosung dabei.

Zu gewinnen gibt es einen Hauptgewinn ? für das beste Pizzafoto, bestehend aus einer WWE 2K19 WOOOOO! Edition für die XBOX ONE, einer Sweatjacke und einem T-Shirt von WWE 2K19.

Unter allen anderen Gewinnern verlosen wir Überraschungs-Fanpakete:
5 x WWE 2K19 Deluxe Edition für die PS4
2 x Sweatjacke von WWE 2K19
9 x T-Shirt von WWE 2K19

Zu jedem Gewinn verlosen wir einen Single Pizza Gutschein ???von Call a Pizza on top. Damit Ihr nicht hungrig euer neues Game ?spielen müsst!

❗️ Das Gewinnspiel startet mit diesem Post und endet am Sonntag, den 13.01.2019 um 12 Uhr.

P.S. Auf www.call-a-pizza.de findet ihr noch eine weitere Möglichkeit, um ein Exemplar zu gewinnen! ?

Wir wünschen euch viel Glück ???
Euer Call a Pizza Team

Super Mario und Call a Pizza – eine unschlagbare Kombination!

Hallo Call a Pizza Fans, wir haben derzeit eine tolle Aktion mit Nintendo. Schaut doch mal auf unsere Homepage, dort gibt es ein Super Mario Party Gewinnspiel mit echt geilen Preisen von Nintendo!

https://www.call-a-pizza.de/gewinnspiel-mario-party

Und auf Facebook verlosen wir exklusiv nur für euch die limitierte Auflage der Call a Pizza Kartons im einmaligen Super Mario Party – Design! Das wird es nie wieder geben! Für echte Call a Pizza und Super Mario Fans ein absolutes Muss!

Alles was ihr dafür tun müsst ist: Verlinkt als Kommentar im Beitrag, mit wem ihr am liebsten Super Mario Party spielt und dabei Pizza esst?!

Unter allen Kommentaren verlosen wir:

1.-3. Platz – Ein Super Mario Party Spiel für die Nintendo Switch und einen limitierten Call a Pizza Karton im Super Mario Party – Design

4.-25. Platz – Ein exklusiver Call a Pizza Karton im Super Mario Party – Design und je ein Call a Pizza Gutschein für eine Single Pizza nach Wahl

26.-50. Platz – Ein exklusiver Call a Pizza Karton im Super Mario Party – Design. Ein echtes Sammlerstück für jeden Fan

Das Gewinnspiel startet mit diesem Post und endet am Sonntag, den 14.10.2018 um 24 Uhr.

Wir wünschen euch viel Glück, genießt die letzten Sonnenstrahlen
Euer Call a Pizza Team

APFELSCHORLE SAMUEL

LOKAL, SOZIAL, NACHHALTIG: DAS GELD HÄNGT AN DEN BÄUMEN

Naturtrübe Apfelschorle – seit dem 01.09.2017 bei Call a Pizza erhältlich – ein gemeinnütziges Projekt von Call a Pizza unterstützt.

SAMUEL ist Deutschlands sozialste Apfelschorle – schon probiert? Wir reden nicht, wir handeln: Mit jeder verkauften Flasche hilft Call a Pizza Arbeitsplätze für Menschen zu schaffen, die es sonst schwer hätten einen Job zu finden. so wie Samuel.

Alle Infos über das Projekt findet Ihr hier.

Jetzt Apfelschorle Samuel bei Call a Pizza bestellen!

TOLLES GEWINNSPIEL ZUM FILMSTART VON MANOU – FLIEG‘ FLINK!

Jetzt mitmachen und einen von 2 Reise-Gutscheinen von FAMILY SELECT HOTELS oder eine von 6 POLAROID Snap Touch Digitalkameras gewinnen, und zu jedem Gewinn gibt es noch einen Pizzabrötchen Gutschein von Call a Pizza dazu!

Jetzt exklusiv auf https://www.call-a-pizza.de/gewinnspiel-manou

1. – 2. Preis: je einen 4-tägigen Aufenthalt (3 Nächte) in einem Family Select Hotel in Österreich für 2 Erwachsene und 2 Kinder inkl. Ü/HP
Entspannung für die Eltern, Spaß für die Kinder: FamilySelectHotels stehen für Ferien in ausgewählten, kindergerechten Hotels mit Rundum-Service.

Weitere Infos unter www.familyselecthotels.com

6. – 14. Preis: Je eine digitale Polaroid Snap Touch Sofortbildkamera
Die digitale Sofortbildkamera Polaroid Snap Touch nimmt die schönsten Momente auf und druckt sie sofort aus. Die Next-Generation Kamera ist mit einem LCD-Touchscreen ausgestattet und lässt sich mit dem Smartphone verbinden.

GROSSES GEWINNSPIEL ZU DEN CALL A PIZZA AMERIKA WOCHEN!

Jetzt mitmachen, Frage beantworten und tolle Preise von Starbucks sowie einen von 24 Call a Pizza Gutscheinen gewinnen.

Exklusiv auf https://www.call-a-pizza.de/gewinnspiel-starbucks

1. Preis: ein Amazon Gutschein im Wert von 500 €
2.-6. Preis: je ein Amazon Gutschein im Wert von 100 €
7.-10. Preis: je zwei CaP Gutscheine für eine Single Pizza nach Wahl
11.-20. Preis: Je ein CaP Gutschein für eine Single Pizza nach Wahl
21.-30. Preis: Je ein CaP Gutschein für einmal Pizzabrötchen nach Wahl

IM TRIO ZUM ERFOLG

Mit einem starken Team startet der neue Call a Pizza-Store in Berlin Spandau. Am Montag eröffnete das Franchiseunternehmen Call a Pizza im Berliner Bezirk Spandau seinen 24. Store der Spreemetropole.

Berlin. Die Erwartungen an den neuen Call a Pizza-Store sind hoch: Gleich drei erfahrene Mitarbeiter des traditionsreichen Franchiseunternehmens führen den neuen Store im Berliner Bezirk Spandau gemeinsam. Am Montag haben Josip Ivasic, Daniel Swarcinski und Michael Hinz ihren Store in der Schönwalder Straße eröffnet. Josip Ivasic ist Call a Pizza-Gebietsleiter in Mecklenburg-Vorpommern und Franchisenehmer eines Stores in Moabit. Zusammen mit Daniel Swarcinski betreibt er zudem einen Call a Pizza-Store im Berliner Bezirk Siemensstadt – ein eingespieltes Team also. Nur Michael Hinz ist neu in der Rolle als Franchisenehmer, bringt aber trotzdem viel Erfahrung mit. „Michael Hinz ist seit 2012 im Unternehmen und hat seine Ausbildung als Systemgastronom im letzten Jahr mit hervorragenden Leistungen abgeschlossen“, sagt Josip Ivasic, „er hat sich kontinuierlich in das Unternehmen eingebracht und kennt alle Abläufe“. So überrascht es nicht, dass er im neuen Store das Tagesgeschäft betreuen wird.

Und die Bedingungen für den Start des neuen Stores sind ideal. Rund 85.000 Menschen wohnen im Liefergebiet, zu dem die Ortsteile Wilhelmstadt, Falkenhagener Feld, Hakenfelde, Teile von Staaken und Altstadt Spandau gehören. „Die Bevölkerungsdichte im Liefergebiet ist hoch. Wir erhoffen uns eine enorme Kaufkraft“, sagt Josip Ivasic. Mit dem Start des neuen Standorts sollen gleichzeitig die Lieferzeiten im Call a Pizza-Store in Berlin Siemensstadt optimiert werden. „Dessen Liefergebiet verkleinert sich etwas. In den wegfallenden Gebieten springt dann das neue Team im Norden Spandaus ein. So können wir alle Kunden schnell beliefern. Schließlich hat ihre Zufriedenheit bei uns – wie immer – oberste Priorität“.

Daher hat sich das Franchiseteam in Spandau auch attraktive Angebote für seine neuen Kunden überlegt. „Auf unseren Eröffnungsflyern finden unsere Kunden verschiedene Angebotscoupons“, sagt Josip Ivasic, „und ein besonderes Plus bieten wir den Selbstabholern: Für sie reduzieren wir unsere Preise.“ So soll der Start des 24. Berliner Call a Pizza-Stores an den Erfolgen der anderen Hauptstadtstores anknüpfen. Und schon bald werden in der Region weitere Standorte hinzukommen. Im Berliner Stadtteil Marzahn hat die Planungsphase bereits begonnen, ebenso in der brandenburgischen Stadt Zossen, im Süden der Hauptstadt. Die Expansion geht also weiter.

DIE BESTEN DER STADT 2018

Deutschlands härtestes Test-Magazin TESTBILD verleiht die Auszeichnung „DIE BESTEN DER STADT 2018“ an Call a Pizza in der Kategorie: Pizzalieferdienste

Die Bewertung durch Kunden fand in jeder untersuchten Branche in drei Stufen statt: Häufigkeit der Nutzung des jeweiligen Unternehmens. Bewertung der Gesamtattraktivität des Unternehmens. Bewertung von 5 branchenspezifischen Einzelkriterien: Mitarbeiter, Preis-Leistungs-Verhältnis, Produkt- und Servicequalität, Erreichbarkeit und Räumlichkeit.

VEGANE PIZZA IN DER SYSTEMGASTRONOMIE: CALL A PIZZA ÜBERZEUGT

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt hat das vegane Pizza- Angebot in der Systemgastronomie verglichen. Für ihr jüngstes Ranking hat die Stiftung die größten Pizza-Lieferdienste untersucht. Auch Systemgastronomen, bei denen Pizza einen wesentlichen Teil des Angebots ausmacht, hat sie bewertet. Vegane Pizza-Kreationen, die über ein »Selbst-Zusammenstellen« hinausgehen, bieten nur Hallo Pizza und Call a Pizza an. Hallo Pizza führt das Ranking der Großen in der Branche an.

Bei den größten Pizzaketten fehlt leider noch zu häufig ein echtes veganes Pizza- Angebot: Für eine vegane Variante müssen Kunden ihre Pizza dort ohne Käse bestellen. Im Fall von L’Osteria und Pizza Hut ist nicht einmal die Rezeptur des Teigs vegan: Anders als beim italienischen Original enthält der Teig Ei und/oder Milch. Positiv stechen Hallo Pizza und Call a Pizza mit jeweils vier veganen Pizzen heraus. Hallo Pizza bietet sogar eine pflanzliche Käsealternative an; Call a Pizza nutzt Hefeschmelz. Fleischalternativen wie vegane Wurst als Belag hat dagegen noch keines der untersuchten Unternehmen im Angebot.

»Die Nachfrage nach genussvollen, veganen Produkten steigt auch in der Systemgastronomie«, sagt Silja Kallsen-MacKenzie, Kampagnenleiterin der Albert Schweitzer Stiftung. »Einige Unternehmen haben dieses Potenzial für den Unternehmenserfolg bereits erkannt. Rankings erlauben es Unternehmen und Kunden, das Engagement der Anbieter in diesem Segment zu vergleichen«.

Vapiano und L’Osteria bieten zwar keine vegane Pizza, dafür aber mehrere vegane Hauptspeisen an. Hierfür gibt es Zusatzpunkte bei der Bewertung; maßgeblich ist jedoch das Pizza-Angebot. Ebenfalls berücksichtigt wird der vegane Anteil am Gesamtsortiment der Anbieter, die Kundenkommunikation zu veganen Speisen sowie deren Kennzeichnung. Für das beste Labeling der Produkte erhalten Call a Pizza und Hallo Pizza die meisten Zusatzpunkte.

»Pizza ist eines der beliebtesten Gerichte in der Systemgastronomie in Deutschland«, sagt Katleen Haefele, Leitung ProVeg Food Services. Die Ernährungsorganisation ProVeg (ehemals Vegetarierbund Deutschland) unterstützt das Ranking der Albert Schweitzer Stiftung. »Für Pizza-Hersteller ist es mittlerweile sehr einfach, eine gute vegane Pizza anzubieten. Es gibt vielfältige pflanzliche Alternativen, wie zum Beispiel ansprechende Käsealternativen als Belag, die es möglich machen, auf die wachsende Nachfrage der Verbraucher zu reagieren«, so Haefele.

Für das Ranking kamen Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von mindestens 30 Mio. Euro im Jahr 2016 auf den Prüfstand. Das Ranking berücksichtigt sämtliche im Januar 2018 auf der jeweiligen Unternehmenswebsite angebotenen Gerichte einschließlich Snacks und Desserts. Diese bilden das vollständige Menü jedes Anbieters ab.

Die Ergebnisse der einzelnen Unternehmen

Platz 1: Hallo Pizza

Das vegane Angebot überzeugt mit vier Pizza-Eigenkreationen, einer pflanzlichen Käsealternative sowie einem weiteren Hauptgericht und vielen Vorspeisen/Snacks. Zusatzpunkte gibt es für eine gelungene Kennzeichnung sowie für die Kundenkommunikation zum Thema vegan bzw. zu veganen Speisen. Hallo Pizza wurde kürzlich von Domino’s gekauft, agiert aber derzeit noch unter der eigenen Marke. Zu hoffen ist, dass nach der übernahme das gute vegane Angebot von Hallo Pizza erhalten bleibt.

Platz 2: Call a Pizza

Auch hier gibt es vier eigene vegane Pizzen, Hefeschmelz als Alternative zu Kuhmilch-Käse sowie ein weiteres veganes Hauptgericht und einen Snack. Das Unternehmen hat die Kennzeichnung mit am besten umgesetzt und erhält dafür Extrapunkte.

Platz 3: Vapiano

Vapiano kann mit fünf veganen Hauptgerichten sowie jeweils zwei veganen Snacks und Desserts punkten. Leider bietet keine Standard-Pizza einen vollständig veganen Belag. Für die Vegan-Kommunikation an Kunden gibt es Zusatzpunkte.

Platz 4: Smiley’s

Das Unternehmen hat nur ein Hauptgericht und einen Snack als veganes Angebot. Der Pizzateig ist vegan, nicht aber der Belag. Kunden müssen für eine vegane Pizza den Käse abbestellen. Eine funktionierende Kennzeichnung ist vorhanden.

Platz 5: Pizza Max

Pizza Max bietet ebenso bloß ein Hauptgericht und einen Snack vegan an. Auch hier gibt es vegane Pizza allenfalls als Sonderwunsch ohne Käse. Ein Labeling der Produkte fehlt oder ist ungenügend.

Platz 6: Domino’s

Vegane Pizza bekommt man hier ebenfalls nur mit dem Abbestellen von Zutaten. Vegan sind sonst lediglich zwei Snacks/Vorspeisen und eine Beilage. Ein klares Labeling ist nicht vorhanden. In Australien bereichern seit Kurzem drei vegane Pizzen mit einer pflanzlichen Käsealternative die Menükarte des Unternehmens. In Israel bestehen für Kunden schon länger vielfältige vegane Optionen. Mit einem entsprechenden Angebot in Deutschland würde Domino’s auf einem deutlich höheren Platz landen.

Platz 7: L’Osteria

Das Unternehmen bietet keinen veganen Pizzateig an, dafür aber vier vegane Hauptgerichte sowie jeweils einen Snack und ein Dessert. Auch hier gibt es kein klares Labeling der Produkte.

Platz 8: Pizza Hut

Das Schlusslicht des Rankings ist das umsatzstärkste Unternehmen mit lediglich einem veganen Snack. Der Pizzateig ist nicht vegan, und ein klares Labeling fehlt. In Großbritannien hingegen zeigt Pizza Hut mit einer veganen Käsealternative für seine Pizza, dass es bereits anders kann.

Albert Schweitzers Ethik der »Ehrfurcht vor dem Leben« schloss Tiere mit ein. Er engagierte sich daher stets für den Tierschutz und lebte in seinen späteren Jahren vegetarisch. In seinem Gedenken setzt sich die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt seit dem Jahr 2000 gegen die Massentierhaltung und für die Verbreitung der veganen Lebensweise ein. Mehr erfahren Sie auf albert-schweitzer-stiftung.de sowie über @SchweitzerTiere auf Twitter.